MARTH ERWIN MASSEUR Medizinischer Masseur Tirol Kufstein
Menü

MARTH ERWIN MASSEUR Medizinischer Masseur Tirol Kufstein

Kinkstrasse 7, 2. Stock / Top 9 6330 Kufstein
Telefon: 0043 676 4850886

Öffnungszeiten

Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung!

Mein Ausbildungsweg zum gewerblichen Masseur

Die Ausbildung habe ich in Graz – Massageschule Bergler – gemacht. Begonnen mit Heilmasseur und Heilbademeisterausbildung, Fußreflexzonentherapie, Bindegewebsmassage, Segmentmassage, manuelle Lymphdrainage und Akupunkturmassage nach Penzel. Anschließend arbeitete ich 5 Jahre im Kurzentrum Bad Häring als Heilmasseur/Heilbademeister. In dieser Zeit habe ich noch Zusatzausbildungen in Aromatherapie, Klangschale und ganzheitliche Ernährungsberatung gemacht – diese eigentlich nur,  um den Weg der Nahrung zu verstehen, und Kinesio Taping. 

 Trotz toller Erfahrung in Bad Häring wurde der Wunsch in die Selbständigkeit zu gehen immer größer. Dies habe ich dann auch gewagt und ist Dank vieler Umstände auch gelungen. Zuerst war ich in einer Gemeinschaftspraxis, dann habe ich zwei  4 Sterne Hotels betreut, bis ich im März 2006 in der Kinkstraße sesshaft wurde und noch bin.

 Unabhängig von meiner medizinischen Ausbildung habe ich noch über die Sportunion Österreich Ausbildungen zum Jugendleiter und Vorturnerqualifikationen gemacht.

Ich stehe  seit 37 Jahren – 1x wöchentlich auf dem Turnboden – um vorzuturnen oder selbst teilzunehmen.